Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation. Eines der besten Bücher zum Thema

Führungskräfte fragen uns in den Seminaren Mitarbeiterführung und Personalführung immer wieder nach Literaturempfehlungen zum Thema Mitarbeitergespräche und Zielvereinbarung. Es gibt zum Thema Führung viele Bücher, die strenge Inhalte und klassische Motivationsmodelle bieten. Von Maslow bis Herzberg werden die Themen von allen Seiten durch den Wolf gedreht. Aber irgendwie fehlt der zündende Funke, das letztendliche innere Bild wie man sein Team in Bewegung bringt.

Eines der Bücher, was mir am meisten vermittelt hat, was man als Führungskraft mit seinem Team schaffen kann. Durch Begeisterung, Empathie, Gesprächsführung, Verhalten, Aktionen, freche Ideen und harte Arbeit mit der Arbeit an dem Kernthema.

Fish! Ein ungewöhnliches Motivationsbuch.

 

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.